Terminkalender

Konzert mit Carsten Buhr
Samstag, 27. August 2016, 19:00
Aufrufe : 771

Carsten Buhr SOLO

 

MuseumsmusikAug

Mit vielen interessanten Veranstaltungen konnte das Rundlingsmuseum Wendlandhof Lübeln in den letzten Jahren seine Besucher begeistern. Neu im Angebot sind ab August 2016 kleine Konzerte in der großen Diele des historischen Heimathauses. Die Reihe „MuseumsMusik Lübeln“ beginnt am Samstag, dem 27. August um 19.00 Uhr mit einem Solokonzert des im Wendland lebenden und u.a. durch seine KLP-Auftritte bekannten Gitarristen Carsten Buhr.

Instrumentalstücke auf der Akustikgitarre, eigene und solche von weitgereisten Musikern wie Tommy Emmanuel gibt es zu hören, aber auch gesungene Titel von Darrell Scott, Eric Bibb, Tim O'Brian und anderen. Carsten Buhrs Gitarrenstil ist das hörbare Ergebnis, immer wieder Melodien des Jazz, den lyrischen Ansatz des Fingerstyle und die treibende Energie des Bluegrass zu etwas Selbstverständlichem verbinden zu wollen. Was dabei heraus kommt, erinnert manche Ohren bestimmt an amerikanische Traditionen. Dem Musiker aber viel wichtiger ist, den Zuhörern mit Freude an Melodie, Groove und einer dichten Atmosphäre einen gelungenen Abend zu bieten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei (Hutkasse), Einlass ist ab 18.30 Uhr. Platzreservierungen sind möglich unter Tel. 05841-962930.

 

 





Ort Heimathaus im Rundlingsmuseum Wendlandhof Lübeln
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.